image image image image image image
1 2 3 4 5 6

Startseite

Adolf "Ala" Urban kommt nach Hause

  • ala40348
  • ala_4210
  • ala_4260
  • ala_4285

Bewegende Zeremonie: S04 nimmt zweites Mal Abschied von Ala Urban

Adolf „Ala“ Urban ist zurück zu Hause. Der FC Schalke 04 hat am Mittwoch (20.11.) in einer bewegenden Zeremonie ein zweites Mal Abschied von seinem Meisterspieler genommen und die sterblichen Überreste in seine Gelsenkirchener Heimat umgebettet. Das Grab des im Zweiten Weltkrieg in Russland gefallenen Urban ist gleichermaßen Ort der Trauer wie auch Mahnung.

Read more: Adolf "Ala" Urban kommt nach Hause

Sonder- und Partnergräber

Ab sofort bietet die Schalke FanFeld GmbH Sondergräber/Partnergräber schon ab 2.800,- Euro pro Grabstelle, auf speziell dafür hergerichteten Flächen auf dem Schalke FanFeld an.

Blau und Weiß ein Leben lang…

die Gemeinschaftsgrabanlage „Schalke FanFeld“

Für Schalke Fans und Angehörige gibt es seit Mitte 2012 auf dem Friedhof Gelsenkirchen Beckhausen-Sutum und in Sichtweite der Veltins-Arena das Schalke FanFeld. In Stadionform parkähnlich angelegt, mit blau-weißer Bepflanzung, das Rasenspielfeld mit Toren und Mittelkreis wird jeder Fan, der dort seine letzte Ruhe finden möchte, auch nach dem Tod seine Liebe zu Königsblau dokumentieren können.

Diese moderne Art der Begräbniskultur lädt Angehörige und Fans zukünftig nicht nur zum Trauern sondern auch zum Verweilen ein.

Interessierte können schon zu Lebzeiten ein Reihen- oder Urnengrab reservieren und auch die Besichtigung des Schalke FanFeld ist möglich - sprechen Sie uns an.
Telefon: 0209 1771-150

 

s04 transparent          sfcv transparent     schalke hilft transparent